Nicht politisch.

Da gibt es Menschen ohne Empathie und voller Angst, die sich dem Blau hinwenden, weil sie mehr wollen. Mehr, immer mehr ohne Achtung auf die Zukunft.
Da gibt es Menschen ohne Empathie, die sich streiten und bekriegen mit gemeinsamen Ziel und jeder vergisst, dass das Menschsein etwas anderes beinhaltet als Macht und Gier.
Ich verstehe ja, dass man Angst hat, dass man in Sicherheit leben möchte und dennoch schüttelt es mich, wenn ich daran denke, dass die Menschen egoistisch in ihrer eigenen Bubble handeln und denken, ohne Rücksicht auf Verluste auf etwa zusteuern und dabei sogar geliebte Menschen vergessen. Vielleicht ist Liebe doch nicht stärker als Hass. Denn wenn ich mich so umschaue, ist es kein Wunder, dass ich selbst meine Borderline- Widersprüchlichkeit lebe, wenn es um mich herum nur Widersprüche gibt und sich niemand ernsthaft liebt.

Ich raffe einfach nicht, wie Menschen wirklich von sich denken können, etwas besseres zu sein, sich anderen überordnen und voll und ganz mit ihrer Sturheit durch die Gassen schreiend laufen.

Noch mehr Geld, Steuern senken. Okay, verstehe ich. Aber wofür? Noch mehr Geld, um die Schere zwischen Arm & Reich zu weiten, um noch mehr Plastik in die Meere zu katapultieren und noch mehr Scheiß in die Luft zu pumpen? Ja, well done. Macht ihr ja klasse. Fliegt wohin ihr wollt, kauft noch mehr ein, ja bitte. Aber weint am Ende nicht deswegen und sagt, dass ihr es ja nicht gewusst hättet und bitte, bitte schiebt die Schuld nicht auf die Jugend, die einfach nur versucht eure Scheiße auszubaden.

Ich raffe nicht, wie die Meinung der jungen und zukunftstragenden Bürger so nichtig geredet werden kann.

Sucht euch doch ein Hobby, umarmt einen Menschen, geht gassi, tut etwas, was euch gut tut, aber verschwendet eure Energie nicht mit menschenfeindlichen Gerede und Gehabe. Steckt mal euren Kopf ins Eiswasser, macht Sport und seht euch mal die gesamten Menschen genauer an. Ja, guckt sie euch an und ihr werdet sehen, was ihr zuvor wohl nie gesehen habt. Jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit gleich. Jeder Mensch darf sein. Jeder Mensch hat Rechte.

Ich habe nicht viel Ahnung, nicht viel Wissen. Aber ich habe Verstand.

2 Antworten auf „Nicht politisch.

  1. Ich finde deine Worte sehr stark.
    Besonders der Satz mit der Einzigartigkeit gefällt mir besonders. 🙂

    Du hast sehr gut ausgedrückt, was auch mir im Kopf rumgeht. Ich versteh die Menschheit in diesen Punkten auch nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s